Die Burgmagd

Mit der Gründung der Burgmagd, einer neuen maskenlosen Frauengruppe bietet der NV Kamelia nun auch den Frauen die Möglichkeit an den Umzügen mitzumachen, die keine Maske tragen möchten oder können.

Burgmagd

Initiatoren dieser Gruppe sind Nicole Zendler, Diana Maus und Corinna Eichkorn. Seit Jahren beschäftigt diese drei die Idee eine Gruppe zu gründen in der sie ohne Maske an den Umzügen und Auftritten des Vereins teilnehmen können. Inzwischen existiert sowohl der konkrete Entwurf für das Gewand, es gibt aber auch schon eine Gruppe mit ca. 20 Frauen, die bereits an der nächsten Fasnacht das neue Kostüm präsentieren möchten.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Wer noch Interesse an der neuen Burgmagd hat, darf sich gerne bei einer der Schöpferinnen oder beim Präsidenten melden.